eiko_icon (FEU 00 Y) Feuer und starke Rauchentwicklung im Kiefernweg

FEU 00 Y > Feuer (Standard) Rauchentwicklung, mit Menschenleben in Gefahr
Zugriffe 388
Einsatzort Details

Schülp bei Rendsburg, Kiefernweg
Datum 17.06.2017
Alarmierungszeit 02:13 Uhr
Einsatzbeginn: 02:20 Uhr
Einsatzende 04:27 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 14 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Einsatzführer Torsten Heinz
Einsatzleiter Axel Bock
Mannschaftsstärke 44
eingesetzte Kräfte

FF Westerrönfeld
Polizei
  • FuStW
  • FuStW
Rettungsdienst
  • RTW
FF Schülp
  • LF8/6
  • TSF
Fahrzeugaufgebot   ELW1  TLF1  HLF1  FuStW  FuStW  RTW  LF8/6  TSF
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Als die Feuerwehr Schülp und wir eintrafen hatten die Bewohner das Haus bereits verlassen.

Die an das Haus angebaute Garage brannte mit einem sich darin befindenden PKW in voller Ausdehnung.
Zur Brandbekämpfung von außerhalb wurden mehrere Strahlrohre eingesetzt, während schon Trupps unter schwerem Atemschutz das innere des Gebäudes kontrollierten und die Löscharbeiten aus dem Fenster oberhalb der Garage unterstützten.
Im Anschluss wurden Teile des Daches abgedeckt, ebenfalls die Innenverkleidung des Daches, um sicherzustellen, dass sich hier keine Brandnester mehr befinden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder