Rauchentwicklung in Wohnung

FEU 00 > Feuer (Standard) Rauchentwicklung

Westerrönfeld, Dorfstraße 34
Datum 03.12.2016
Einsatzdauer 2 Tag(e) 1 Std. 21 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Einsatzführer Torsten Heinz
Einsatzleiter Torsten Heinz

FF Westerrönfeld
  • FuStW
  • RTW
FF Osterrönfeld
  • ELW1
  • HLF20/16
  • LF20/16
Fahrzeugaufgebot   ELW1  TLF1  HLF1  FuStW  RTW  ELW1  HLF20/16  LF20/16

Einsatzbericht

Bemerkung: Durch die Leitstelle wurde zuerst Feuer Osterrönfeld, Dorfstraße 34 und damit die FF Osterrönfeld alamiert. Erst als diese kein Feuer finden konnte wurde das Band abgehört und festgestellt, dass es sich um Westerrönfeld handelt. Daraufhin wurde die FF Osterrönfeld nach Westerrönfeld geschickt und wir wurden umgehend dazu alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte eine starke Rauchentwicklung aus der Wohnung wahrgenommen werden.
Zur Erkundung und Personensuche wurden 2 Trupps unter schwerem Atemschutz in das Objekt vorgeschickt.
Nachdem ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen im Haus aufhalten wurde der Brandherd lokalisiert (Schrank und Fußboden im EG) und durch einen Atemschutztrupp abgelöscht. Dazu musste ebenfalls der Fußboden geöffnet werden.
Der zweite Atemschutztrupp belüftete derweil die anderen Wohnungen des Mehrfamilienhauses.
Zur Nachkontrolle wurde noch ein dritter Trupp unter Atemschutz zum bereits abgelöschten Brandherd vorgeschickt.
Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.